FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Community

Hier haben wir Euch die häufigsten Fragen rund um die Community von Baby-Vornamen.de zusammengestellt.

Ist die Mitgliedschaft kostenlos?

Ja. Die Registrierung und Mitgliedschaft in unserer Community ist für Dich mit keinerlei Kosten verbunden.

Wie kann ich mich registrieren?

Das geht ganz einfach und schnell. Folge diesem Link, um zur Registrierungsseite zu gelangen. Alles, was Du zur Registrierung benötigst, ist eine gültige E-Mail-Adresse.

Ich habe nach der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten. Wie aktiviere ich meinen Account?

Im Normalfall erhälst Du kurz nach Deiner Registrierung eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink. Solltest Du auch nach längerer Wartezeit keine Bestätigungsmail in Deinem Postfach vorfinden, dann sieh zunächst nach, ob die E-Mail vielleicht in einem Spamordner gelandet ist.

Sollte wirklich keine Bestätigungsmail zu finden sein, kannst Du Dich per E-Mail mit dem Betreff "Keine Bestätigungsmail erhalten" und der Angabe Deines Benutzernamens an community@baby-vornamen.de wenden, um eine Aktivierung zu beantragen.

Wie kann ich mich einloggen?

Oben neben dem Baby-Vornamen.de-Logo befindet sich die sogenannte "Communitybox". Gib dort Deine Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in die Felder ein und klicke auf den "Anmelden"-Button.

Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich registriert bin?

Möglicherweise hast Du Deine Registrierung noch nicht per Aktivierungslink bestätigt, der Dir in einer Bestätigungsmail zugeschickt wurde.

Beachte außerdem, dass Du zum Einloggen (neben Deinem Passwort) Deine E-Mail-Adresse und NICHT Deinen Benutzernamen eingeben musst.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Du kannst Dein Passwort hier anfordern.

Wie kann ich mich ausloggen?

Sobald Du angemeldet bist, siehst Du oben in der "Communitybox" Deinen Benutzernamen. Klicke daneben auf den Link "Abmelden", um Dich wieder auszuloggen.

Gibt es Regeln zu beachten?

Ja. Für ein angenehmes und respektvolles Miteinander innerhalb der Community ist es wichtig, dass sich Mitglieder und Gäste an einige Verhaltensregeln (Netiquette) halten, die Du hier einsehen kannst.

Warum sind meine Kommentare und Antworten nicht sofort sichtbar?

Entweder Du bist noch kein Mitglied oder hast vergessen Dich einzuloggen.

Um Missbrauch und unerwünschten Kommentaren vorzubeugen, sind nur die Beiträge von registrierten und angemeldeten Mitgliedern sofort sichtbar. Gastbeiträge sind hingegen erst nach erfolgter Prüfung und Freischaltung zu sehen.

Wenn Du gerne an Vornamendiskussionen teilnimmst und in Plauderecken aktiv bist, solltest Du Dir daher unbedingt einen kostenlosen Account anlegen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Wenn Du nicht länger Mitglied der Community sein und Deinen Account gerne löschen möchtest, wende Dich mit dem Betreff "Kündigung meiner Mitgliedschaft bei Baby-Vornamen.de" an community@baby-vornamen.de.